Leistungen
Häufige
Fragen
Wie kann man beim Zahlungsverkehr per SEPA XML-Datei die Buchungen einzeln auf den Kontoauszügen ausweisen?
Die SEPA XML-Datei hat zum 1.2.2014 das DTA-Format abgelöst. Die vom Microtech Büro Plus bzw. ERP complete erstellte XML-Datei kann von den meisten Banken eingelesen werden.
Der Aufruf für den Assistenten zur Erstellung von XML-Dateien erfolgt über
Registerkarte: DATEI – SCHNITTSTELLEN – Schaltfläche: SCHNITTSTELLEN – „XML-Datei für SEPA-Zahlungen erstellen“.
Nun kommt ein Assistent, in dem man die Module Auftrag-Modul, FiBu-Modul und Lohn-Modul auswählen kann.
Im nächsten Fenster können Sie zwischen XML-Überweisung und XML-Lastschrift auswählen.
Wenn Sie die Option „Auf Kontoauszügen einzeln ausweisen (wenn von Bank unterstützt)“ setzen, werden alle Zahlungen einzeln auf den Kontoauszügen dargestellt, ansonsten werden alle Zahlungen in einer Summe ausgewiesen (Sammler).
Grundlegende Informationen zu microtech büro+
Grundlegende Informationen zu micotech ERP-complete
Wie binde ich mein TAPI-Telefon an Microtech büro+ / ERP-complete an
Um direkt aus büro+ zu wählen.
Wie kann ich beim Buchen sehen, welcher Proforma-Saldo die angesprochenen Konten haben?
Kontaktieren Sie uns
Rufen Sie uns einfach an unter 05733 – 99398-0, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@henneking.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.